Business-Analytics

BRCG - Business-Analytics

Die langjährige Erfahrung aus einer Vielzahl von Projekten und eine intensive Forschungstätigkeit sind die Ursache dafür, dass BRCG bereits frühzeitig intelligente Verfahren im Bereich webanalytischer Methoden entwickeln und einsetzen konnte. Modernste semantische Technologien schaffen für Kunden die Möglichkeit, Massendaten aus dem Internet individuell und mit hohem Automationsgrad für anspruchsvolle Vermarktungsfragestellungen auszuwerten. Hierzu werden Informationen aus dem Internet, Social-Network-Portalen und Datenbanken ausgewertet und miteinander verknüpft.

Die Vielzahl sowie Komplexität der dabei analysierten Daten lässt sich als „sales orientiertes Big Data Projekt“ modernster Prägung bezeichnen. Kunden erzielen durch diese Form der Unterstützung in kurzer Zeit Wissensvorsprünge und Leadership in ihrer Branche. Die Anwendungsbereiche sind vielfältig:

Potenzialanalyse: Auswertung des Datengoldes aus dem Web (z.B. Internetseiten, Portale, Geschäftsberichte, Veröffentlichungen) mittels automatisierter Verfahren. Identifizierung, Bewertung und Filterung geeigneter Zielgruppen und Potenzialkunden, Partner oder Organisationen aus tausenden von Unternehmen. Zielsetzung: „Aufstellung relevanter Markt - wer besitzt Potenzial?“

Frühwarn-Systeme / Radar-Systeme: Mittels unterjährig wirkender Analytik- und Monitoring-Verfahren erkennt BRCG für seine Auftraggeber vertriebsrelevante Veränderungen bei ausgewählten Kunden, Märkten und Organisationen. Zielsetzung „Die relevanten Kunden / Organisationen scannen, verstehen und verfolgen - wo entwickeln sich für uns Geschäftschancen?“

Business Analytics by BRCG erhöht Geschwindigkeit, Transparenz, Vorsprungswissen und ermöglicht die Fokussierung auf die wirklich relevanten Organisationen, Zielgruppen und Aktivitäten im Rahmen eines Vermarktungsprozesses. Grundlage für Fokussierung, Transparenz und Vorsprung vor dem Wettbewerb sowie Effizienz im eigenen Vertrieb!