Ausbildung Büromanagement

Eine Ausbildung zum/zur Kauffrau/-mann für Büromanagement in unserem Unternehmen bietet Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Einstieg in das Berufsleben mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven.
Im Rahmen Ihrer Ausbildung werden Sie an der Schnittstelle zwischen Management und unseren Organisationsbereichen einen umfassenden Einblick in unser Unternehmen erhalten. Neben einer übergeordneten Kernqualifikation in Büro- und Geschäftsprozessen, die die Basis für die Ausbildung bildet, werden Sie sich in zwei Wahlqualifikationen spezialisieren.

BRCG bietet die Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement mit den Wahlqualifikationen Marketing und Vertrieb sowie Assistenz und Sekretariat an. Eine dritte Wahlqualifikation kann in Absprache freiwillig ergänzt werden.

Ausbildungsbeginn ist der 01. August 2014 (auch später möglich)

Aufgaben

  • Assistenz des Managements
  • Marketingaktivitäten planen, steuern und durchführen
  • Vertriebsaktivitäten planen, steuern und umsetzen
  • Kundenbindung und Kundenbetreuung
  • Telefonate entgegennehmen, Auskünfte erteilen
  • Terminmanagement
  • Reiseplanung und -organisation
  • Organisation von Meetings und Konferenzen
  • Erstellung von Texten und Präsentationen nach Vorgabe für das Management
  • Schriftverkehr
  • Postein- und -ausgänge bearbeiten

Profil

  • Hochschul- oder Fachhochschulreife
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
  • Gute Englischkenntnisse
  • Offen und kommunikationsstark
  • Eine schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität im Umgang mit Menschen und schnell wechselnden Situationen
  • Ein sicheres und professionelles Auftreten
  • Organisationstalent, Zielorientierung, Belastbarkeit und Engagement

BRCG bietet Ihnen eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Ausbildung im spannenden und dynamischen Umfeld der Unternehmensberatungsbranche.