Markt Screening

Herausforderung

Vor der Platzierung neuer Produkte und Lösungen bzw. der Erschließung neuer Märkte besteht ein vielschichtiger Informationsbedarf, um alle Vermarktungs-Aktivitäten sicher und professionell planen und durchführen zu können. Zentrale Fragen ergeben sich u.a. in folgenden Bereichen:

  • Zentrale Marktherausforderungen
  • Höhe des Marktpotenzials
  • Kurzfristiges Investitionsverhalten
  • Wahrgenommene Wettbewerbsstärke unseres Hauses
  • Erfolgreiche Kommunikationswege zu den Entscheidern
  • Zentrale Schlüsselbotschaften für die Kommunikation
  • Einmalige Leistungskombination: Markt- und Performance-Analyse sowie Leadgenerierung in einem Projekt.
  • Projekttyp beinhaltet auf kompakte Weise alle Informationen für Marketing und Vertrieb zum erfolgreichen Markteintritt.
  • Anwendungsorientierte Informationsaufbereitung (Leadreport, Analyse, BI-Tool) unterstützen die schnelle Umsetzung der Projektergebnisse.
  • Sie gewinnen mehr Geschwindigkeit, Sicherheit und Nachhaltigkeit beim Eintritt in neue Märkte bzw. bei der Platzierung neuer Lösungen.

Mit Hilfe des von BRCG entwickelten Marktscreenings erhalten Sie profunde Antworten auf zentrale Fragen bei der Platzierung neuer Lösungen bzw. beim Eintritt in neue Märkte.
Aus den ermittelten Informationen entwickelt BRCG für Sie ein Aktionsprogramm, mit dem Sie die zentralen Planungs- und Durchführungsschritte sicher bewältigen können.

  • Entwicklung eines integrierten Informationskonzeptes für die Potenzial- und Performance-Analyse
  • Durchführung telefonischer Gespräche mit den definierten Entscheidungsträgern
  • Erstellung von Leadreports zur unmittelbaren akquisitorischen Nutzung durch den Vertrieb
  • Erstellung einer Marktanalyse mit Fokus auf die Bereiche Marktpotenzial und Markterschließung.
  • Erarbeitung von Empfehlungen und Umsetzungshinweisen zur Erschließung des Marktes (aus Marketing- und Vertriebsperspektive) i.S. eines Aktionsprogramms
  • Aufbereitung der Daten zum Import in ein CRM-System bzw. Bereitstellung in einem BI-Viewer.
  • Präsentation und Diskussion der Ergebnisse und Empfehlungen im Rahmen eines Management-Workshops.

Das Modul richtet sich an Entscheidungsträger aus Vertrieb und Marketing, die neue Märkte erschließen bzw. neue Produkte platzieren müssen.