Controlling

Der allgegenwärtige Vertriebsdruck führt in vielen Unternehmen dazu, den Einsatz der Kommunikationsinstrumente immer stärker auf die Erreichung kurzfristiger Umsatzziele auszurichten. Ziel ist es dabei, die Vertriebstätigkeit möglichst optimal i.S. der Umsatz- und Leadgenerierung zu unterstützen.

Da der Erfolg von Kommunikationsmaßnahmen nur zu einem Teil und vielfach auch erst mittelbar an den aktuellen Umsatzzahlen abzulesen ist, werden leistungsfähige Controlling Instrumente benötigt, die den mehrstufigen Wertschöpfungsprozess in der Kommunikation transparent machen und Ansatzpunkte für eine kontinuierliche Optimierung aufzeigen.
BRCG stellt diese Instrumente für Ihre Arbeit auf zwei Ebenen zur Verfügung.

  • Auf der Basis einer mehr als 15-jährigen Erfahrung im Erfolgscontrolling für Kommunikationsmaßnahmen haben wir ein Marketing Performance System (MPS) entwickelt, mit dem Sie ihren Instrumentenmix auf verschiedene Ziele, Zielgruppen und Leistungen abstimmen und somit den optimalen Einsatz Ihres Kommunikationsbudgets gewährleisten und dies gegenüber Geschäftsleitung und Vertrieb klar belegen.
  • Darüber hinaus bieten wir Ihnen für jedes einzelne Kommunikationsinstrument ein auf Ihre Marketing Scorecard abgestimmtes Controlling an. Dies ist insbesondere für hochwertige und teure Einzelinstrumente (z.B. Messen, Internet-Auftritte, Kundenzeitschriften) sowie für Kampagnen (Roadshows, E-Mails, TV- und Anzeigenwerbung) relevant.

Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung, um den Wirkungsgrad Ihrer Kommunikations-Aktivitäten systematisch zu erhöhen!