Konzeption

In Bereich der Konzeption begleiten wir Sie bei folgenden Themen:

Marktsegmentierung

Unternehmen, die sich in komplexen Märkten bewegen, stehen häufig vor der Herausforderung, tragfähige Ansatzpunkte für die Ausrichtung ihrer Marketing-Aktivitäten zu finden. Hierzu bietet sich die Segmentierung der Märkte und die anschließende Abstimmung der Aktivitäten (Produkte, Lösungen, Kommunikation, Preisbildung usw.) auf die relevanten Zielgruppen an. BRCG begleitet Sie konzeptionell, in der Durchführung und bis zur Umsetzung der Segmentierungsergebnisse in die einzelnen Marketing-Instrumente.

Kommunikationsstrategie

Die Ausrichtung der Unternehmenskommunikation ist eine strategische Kernaufgabe, die in der Praxis sehr stark von Agenturen übernommen wird. Operative Aspekte (Bilder, Claims, Medien) bekommen deshalb sehr früh in der Diskussion einen hohen Stellenwert, bevor überhaupt das Bezugssystem hinreichend definiert ist.
In diesem wichtigen Prozess begleiten wir Sie mit einer strukturierten Methodik, Ihre Unternehmenskommunikation konzeptionell auf die wichtigen Ziele und Zielgruppen abzustimmen und entwickeln daraus prägnante Briefing-Vorlagen für Agenturen, mit denen eine klare Umsetzung in Medien, Claims und Kommunikationsszenarien möglich wird.

CRM-Einführung

CRM-Systeme gehören mittlerweile zu den Kernbestandteilen der Unternehmens IT. Gleichwohl stellt der Prozess einer CRM-Einführung oftmals eine große Herausforderung dar, da hier nicht nur eine Software zu implementieren ist sondern vielmehr alle zentralen marktorientierten Kundenprozesse nach einer vorherigen Optimierung abzubilden sind.
Durch die Verbindung von Marketing- und Vertriebs Know-how mit IT-Experience führen wir Sie zu einem CRM-System, das Ihre strategische Vision nicht nur abbildet sondern auch weiter denkt.