CRM-Einführung

Herausforderung

Ohne ein leistungsfähiges CRM-System ist die effektive Steuerung von Vertriebsprozessen nicht durchführbar.
Jedoch ist die Einführung eines CRM-Systems weit mehr als der Erwerb einer Software.
Hier geht es nicht primär um IT-Lösungen sondern um das integrale Denken in Kategorien der Kundenzufriedenheit und Kundendurchdringung.
CRM-Systeme bilden die Philosophie der Kundenorientierung eines Unternehmens ab, schaffen sie jedoch nicht "out of the box".
Gleichwohl bietet die Implementierung eines CRM-Systems eine einmalige Chance, die kundenorientierte Ausrichtung von Strukturen und Prozessen in einem Unternehmen zu hinterfragen und ggf. zu verändern.



Durch die Verbindung von Marketing- und Vertriebs Know-how mit IT-Experience führen wir Sie zu einem CRM-System, das Ihre strategische Vision nicht nur abbildet sondern auch weiter denkt.
Durch die Fokussierung auf die kritischen Erfolgsfaktoren kommen wir in vergleichsweise kompakten Projekten schnell gemeinsam mit Ihnen zu Ziel.


Aufgrund seiner besonderen Positionierung im Markt ist BRCG in der Lage, in CRM-Projekten zwei entscheidende Sichtweisen zusammenzuführen: Denken vom Marketing- und Vertriebsprozess verbunden mit IT-Know-how.
Die von uns begleiteten Projekte führen Sie anhand eines Phasenschemas von der ersten Ausgangsanalyse bis zur Auswahlentscheidung für ein konkretes System.



Auf der Basis einer workshop-orientierten Vorgehensweise werden zunächst die strategischen und konzeptionellen Grundlagen und Zielsetzungen für Kundenorientierung in Ihrem Unternehmen erfasst und weiter entwickelt.
Parallel hierzu werden IT-technischen Rahmenbedingungen analysiert und dokumentiert.
Beide Sichten fließen in einem Detailkonzept zusammen, aus dem anschließend das Lastenheft entwickelt wird.
Die sich anschließende Anbieter- und Systemanalyse erfolgt über verschiedene Konkretisierungsstufen bis zur Entscheidungsvorlage für die Geschäftsleitung.


Dieses Modul unterstützt Unternehmen und Entscheidungsträger, für die Kundenorientierung ein strategsiches Thema darstellt und die ein CRM-System einführen wollen (müssen).



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken