Profiling von Top-Accounts

Herausforderung

Die Erschließung von Konzernen und Großunternehmen stellt eine große Herausforderung im Account Management dar.
Angesichts der Komplexität und Intransparenz dieser Organisationen fällt es oftmals sehr schwer, die für eine vertriebliche Durchdringung benötigten Informationen zu beschaffen und die relevanten Entscheidungsträger zu kontaktieren.
Hinzu kommt, dass die hierfür benötigten Ressourcen oftmals nicht zur Verfügung stehen, da z.B. ein Key-Account Manager für 10 oder mehr Konzerne zuständig ist und die erforderlichen Aktivitäten nicht bewältigen kann.

Eine weitere Schwierigkeit liegt darin, die sich bei einer Konzernanalyse ergebende Informationsfülle in einer geeigneten Form aufzubereiten und zu strukturieren und darauf ein erfolgversprechendes Maßnahmenprogramm aufzusetzen.



Klare vertriebliche Aufbereitung von Großunternehmen und Konzernstrukturen.
Entlastung der Key Account Manager von unbeliebten und i.d.R. eher unzureichend durchgeführten Aufgaben.
Schnellere und weitreichendere Erschließung der Unternehmen möglich.


Im Rahmen eines Account Profilings ermittelt BRCG für Sie alle zur Erschließung eines Großunternehmens (Konzerns) erforderlichen Informationen.
Eine vertriebsorientierte und strukturierte Informationsaufbereitung, sowie die Formulierung eines konkreten Maßnahmenprogramms versetzen Ihren Vertrieb in die Lage, Großunternehmen schneller und erfolgreicher zu bearbeiten.



Konzeption einer individuellen Gliederung für das Account Profil aus Ihren vertrieblichen Anforderungen
Ermittlung der Informationen mit innovativen Recherchetechniken im Internet (Datenbanken, Web-Pages, Portale)
Identifizierung von Schlüsselpersonen und telefonische Kontaktaufnahme
Ermittlung der benötigten Informationen um ein Business-, Organisations- und Technik-Profil zu erstellen. Mit diesen 3 Profilen decken Sie die entscheidenden vertriebsrelevanten Bereiche ab.
Flexible Strukturierung und Aufbereitung der ermittelten Informationen als Dossier, Mindmap oder Wiki sowie Bereitstellung in einem CRM-kompatiblen Format.
Entwicklung eines Aktionsprogramms für den Vertrieb (insbes. Key-Account Management) zur Erschließung dieses Unternehmens.
Präsentation und Diskussion der Ergebnisse im Rahmen eines Management-Workshops.


Zur Zielgruppe gehörten Top-Entscheider im Vertrieb, die zahlreiche Konzerne und Großunternehmen erschließen müssen.
Optional erstellen wir nicht nur die Account Profiles, sondern platzieren Ihre Lösungen bei den Entscheidungsträgern in den Konzernen.



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