Vertriebssteuerung und -optimierung

Aufgrund der entscheidenden Bedeutung des Vertriebs für den Unternehmenserfolg, kommt dem Themenbereich Vertriebssteuerung und –controlling eine hohe Aufmerksamkeit zu. Im Mittelpunkt des Verkaufsgeschehens steht der Vertriebsprozess insgesamt oder der Kernprozess der Leadgenerierung und –bearbeitung.

Neben der vollständigen Analyse und Optimierung des Vertriebsprozesses kann BRCG Sie auch bei der Überprüfung und Verbesserung einzelner Performance-Bereiche wie Qualität der Kundenargumentation oder der Erreichbarkeit der Vertriebsorganisation unterstützen.

Im Rahmen des Steuerungs- und Controlling-Prozesses ist die schnelle Identifikation potenzieller Schwachstellen sowie Verbesserungsbereiche entscheidend.
Auf der Basis benutzerfreundlicher und zugleich leistungsfähiger Business Intelligence Tools erstellt BRCG für Sie maßgeschneiderte Dashboards und Cockpits zur Visualisierung erfolgskritischer Informationen (Vertriebsperformance, Pipeline Management).
Für die unterjährige Geschäftsplanung und Fortschreibung von Business Plänen spielt das Forecast-System und die verwendete Methodik eine herausragende Rolle.

Zur Unterstützung beim Aufbau oder der Weiterentwicklung von Forecast-Systemen stellt BRCG eine eigene Lösung bereit.
Der gewünschte Vertriebserfolg entsteht nur dann, wenn innerhalb des Vertriebsbereichs Prozesse und Organisation sowie Planung, Steuerung und Controlling aufeinander abgestimmt sind.

Um die Performance des Vertriebsbereichs als Ganzes messen, bewerten und anschließend optimieren zu können, hat BRCG mit dem Sales Audit, eine Lösung entwickelt, mit deren Hilfe Sie eine klaren Blick für die Stärken und Schwächen Ihres Vertriebsapparates erhalten.


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