Vertriebsmanagement-Cockpits

Herausforderung

Im Rahmen des Steuerungs- und Controlling-Prozesses ist die schnelle Identifikation von Schlüsselinformationen und Schwachstellen entscheidend.Für eine effektive Steuerung der Vertriebsperformance sollten Daten aus verschiedenen Phasen des Vertriebsgeschehens und der Kundenbearbeitung zusammengeführt werden.
Analysen aus zahlreichen Controlling Projekten im Vertrieb zeigen, dass z.B. in der Phase der Generierung und Entwicklung von Vertriebs-Chancen hohe Sickerverluste von z.T. über 30% bestehen.
Obwohl mittlerweile benutzerfreundliche und leistungsfähige Analysewerkzeuge bestehen, ist die Informationsversorgung zahlreicher Entscheidungsträger mit erfolgsrelevanten Steuerungsinformationen aus dem Vertriebsprozess noch unzureichend ausgeprägt.



Sie erhalten ein individuelles und leistungsfähiges Management Cockpit zur Steuerung Ihrer Vertriebsprozesse.
Durch die Verwendung moderner BI-Standardlösungen ist Ihre Lösung absolut zukunftssicher.
Die Komplexität Ihres Projektes ist gering, eine Einbindung der IT-Abteilung ist vielfach nicht erforderlich.
Durch den Rückgriff auf Standardkomponenten ist das Projekt auch preislich attraktiv gestaltbar.


Auf der Basis benutzerfreundlicher und zugleich leistungsfähiger Business Intelligence Tools erstellt BRCG für Sie maßgeschneiderte Dashboards und Cockpits zur Visualisierung erfolgskritischer Informationen (Vertriebsperformance, Pipeline Management).



Definition der erfolgskritischen Schlüsselinformationen für erfolgreiches Vertriebsmanagement
Erstellung eines Informations- und Datenprofils
Integration der benötigten Informationen in einem Business Intelligence (BI) Tool
Definition aussagestarker Dashboards und Cockpits auf der Basis der Informationsanforderungen des Vertriebsmanagements
Entwicklung und Implementierung der Dashboards auf Basis der ausgewählten BI-Software.
Schnelle und flexible Anpassung des Cockpits und der Dashboards an veränderte Anforderungen.


Das Modul " Cockpit für das Vertriebsmanagement" richtet sich an ...


Vertriebsentscheider, die das gesamte Vertriebsgeschehen transparent abbilden und steuern wollen.
Vertriebsentscheider, die ihre Pipelinestruktur und -performance optimieren wollen.


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