Indirekter Vertrieb

Seit über 15 Jahren unterstützen wir unsere Kunden bei der erfolgreichen Gestaltung und Optimierung indirekter Vertriebssysteme.
Wir haben Projekte in allen Phasen im Lebenszyklus eines indirekten Vertriebssystems durchgeführt. Damit können wir Unternehmen mit sehr unterschiedlichen Herausforderungen begleiten:


Es besteht noch kein indirekter Vertrieb, der Aufbau soll erfolgen und die strategischen sowie konzeptionellen Grundlagen müssen gelegt werden.
Die Grundsatzentscheidung für einen indirekten Vertrieb ist gefallen und die geeigneten Vertriebspartner sollen gefunden werden.
Das Partnersystem besteht, die Performance entspricht jedoch nicht den Erwartungen. Neben einer umfassenden Ursachenanalyse unterstützt BRCG hier im Aufbau von Steuerungs- und Controllingprozessen sowie in der Weiterentwicklung von Partnerprogrammen.


Um Ihren Partnererfolg nachhaltig sicherzustellen, nehmen wir im Verlauf einer Zusammenarbeit unterschiedliche Rollen ein.
Neben der klassischen analytischen und konzeptionellen Tätigkeit als Berater können wir auch komplette Aufgaben im indirekten Vertriebsprozess im Sinne eines Business Process Outsourcing für Sie durchführen.


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