Konzeption indirekter Vertriebskanal

Beim Aufbau eines indirekten Vertriebskanals soll vielfach ein sehr umfassendes Zielsystem optimiert werden. Dreh- und Angelpunkt ist i.d.R. die Erzielung eines überproportionalen Umsatzwachstums, oftmals verbunden mit der Erschließung neuer Märkte.
Hinzu tritt in zahlreichen Fällen die Notwendigkeit, auf diesem Weg die zu hohen Kosten des Direktvertriebs deutlich zu senken. Eine derartig komplexe Herausforderung ist nur auf der Basis einer intelligenten und zugleich realistischen Strategie lösbar.

Als Berater und Coach begleiten wir Sie bei der Entwicklung und Ausformulierung Ihrer Strategie für den indirekten Vertrieb, Sie gewinnen wertvolle Zeit, vermeiden teure Fehler und erhalten die Sicherheit, eine stimmige Konzeption als Grundlage für Ihren Partnererfolg auf den Weg zu bringen.

Bevor dann die passenden Partner gefunden werden können, ist zunächst eine präzise Definition der abzudeckenden Anforderungen erforderlich.In dieser sehr erfolgskritischen Aufgabe unterstützen wir Sie durch die Erstellung eindeutig formulierter Partnerprofile, ohne die keine erfolgreiche Partneridentifikation möglich ist.

Neben einem starken Business Modell liegt der zentrale Erfolgsfaktor für die Partnerakquisition in der Konzeption eines attraktiven Partnerprogramms. Durch das Einbringen unserer langjährigen Projekterfahrung helfen wir Ihnen, diese Hürde sicher zu überwinden.


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