Marktpotenzial-Analyse

Herausforderung

Bei grundlegenden Entscheidungen zum Markteintritt sind zuverlässige Potenzialdaten unerlässlich.
Insbesondere bei neuen Technologien oder innovativen Business Modellen sind mangels eindeutiger Marktabgrenzung vielfach keine verlässlichen Informationen verfügbar.



Das Modul "Analyse des Marktpotenzials" bietet Ihnen...


...verlässliche Informationen zur Beurteilung der Attraktivität des Zielmarktes.
... eine Ermittlung des Geschäftspotenzials (Indikator für Wettbewerbsstärke) über Simulationsverfahren und eine Risikoabschätzung durch Sensitivitätsanalysen.
... eine transparente Aufbereitung der Potenziale für einzelne Teillösungen, Jahre sowie Projekt- und Investitionstypen.


Im Rahmen einer Primäranalyse bei Top-Entscheidern werden alle zur Potenzialbestimmung erforderlichen Informationen erhoben.
Die Ergebnisse werden für Sie übersichtlich in Form eines Reports aufbereitet.

Neben den Gesamtwerten können einzelne Lösungen differenziert betrachtet werden; zur Absicherung von Entscheidungen ist die Berechnung von Szenarien möglich.



Durchführung eines Konzeptionsworkshops zur Entwicklung von Informationskonzept, Fragebogen und Stichprobenstruktur.
Durchführung einer telefonischen Befragung von Entscheidungsträgern.
Umfangreiche Dokumentation der Analysen mit Erläuterungen.
Aufbereitung des Datenmaterials, sowohl in Reportform wie auch elektronisch möglich (BI-Tool „out-of-the-box“ für weitergehende eigene Analysen des Kunden).
Lieferung der Daten in einem standardisierten Datenbankformat zum Import z.B. in ein CRM-System.
Erarbeitung von Empfehlungen für den Marktangang und die Forecastplanung.Präsentation und Diskussion der Potenzialdaten mit dem Management des Kunden.


Zur Zielgruppe gehören alle Unternehmen, die vor der Auswahl eines Marktes bzw. vor der Geschäftsplanung in einem neuen Markt stehen.
Dieses Lösungsmodul ist auf die quantitative Bestimmung eines Marktes ausgerichtet. Eine Kombination mit zusätzlichen Informationen, sowie Aufbereitung der Ergebnisse als Leadreport ist optional möglich.



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken