Social Media Strategien und Programme

Die aktuellen Social Media Aktivitäten in vielen Unternehmen sind von zahlreichen Widersprüchen gekennzeichnet, so dass vielfach eine gewisse Ernüchterung eingetreten ist. Oftmals sind Investitionen eher von einer diffusen Goldgräberstimmung oder dem schlechten Gewissen gekennzeichnet, zu spät zu kommen als von einer klar definierten Strategie.

Was am meisten fehlt, ist eine klare Organisationsstruktur und das Fehlen klar definierter Key Performance-Indikatoren (KPIs). Aktuelle Studien belegen, dass zwei Drittel der Unternehmen keine festen Ziele definiert haben, was erreicht werden soll.


BRCG unterstützt Unternehmen in den drei Entscheidungsbereichen Strategie – Umsetzung – Monitoring.
Wir sind dabei nicht nur beratend tätig sondern begleiten auch den Umsetzungsprozess in der Organisations- und Prozessentwicklung bis hin zur Implementierung der benötigten Software-Systeme (gemeinsam mit Partnern). Ein weiterer Leistungsbereich ist die Analyse und Benchmarking ausgewählter Social-Media-Auftritte im Branchen- oder Wettbewerbsvergleich.


BRCG Leistungsportfolio Social Media


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken