Web-Analytics

Web Analytic Lösungen von BRCG ermöglichen die Auswertung großer Mengen unstrukturierter Daten (natürlich-sprachlicher Texte) im Internet in Bezug auf komplexe Analyse-Inhalte.

Hierzu gehören u.a. folgende Themen:


Monitoring des Meinungsbilds über ein Unternehmen oder seine Produkte in sozialen Netzwerken (Facebook, Google+, Twitter usw.)
Analyse der Aktivitäten führender Mitbewerber durch Auswertung zentraler Online Medien.
Analyse der Verbreitung neuer Technologien durch systematisches Scanning von Nachrichten in Fachzeitschriften und auf Webseiten der zentralen Technologie-Unternehmen.
Analyse des Beschaffungsverhaltens sowie strategischer Initiativen der Top-100 Unternehmen Deutschlands.

Durch die systematische Auswertung großer Datenbestände im Internet wird die Informationsbasis deutlich verbreitert, was zu einer deutlichen Verbesserung der Entscheidungsqualität beitragen kann.
Hinzu kommt die Möglichkeit, einen Drill-down bis zu jeder einzelnen analysierten Informationsquelle vorzunehmen und auch den zeitlichen Verkauf in der Entwicklung der Informationsverbreitung zu erfassen.


Struktur von Web Analytic Projekten


Unter dem Label Web Analytics bietet BRCG Verantwortlichen aus Marketing und Vertrieb für unterschiedliche Analysezwecke maßgeschneiderte Lösungen an.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken